Liebe Freunde und Paten der Bella Vista Kinder

Ein gutes Jahr für die Kinder geht zu Ende. Gerade sind Ferien, die Älteren helfen ihren Eltern bei der Kaffeeernte.

Der Bella Vista Bezirk hat dieses Jahr seine neue Grundschule eingeweiht, alle sind so froh und auch stolz, in

eine "richtige" Schule zu gehen. Die Schüler nehmen an allen öffentlichen Veranstaltungen der Gemeinde San Pedro teil und besonders beim Fußballspielen sind sie vorne mit dabei. Jetzt existieren sie als Mitglied in der Gemeinde San Pedro !

In unserer Bella Vista Schule haben wir Gott sei Dank eine schreckliche Wirklichkeit dieses Landes hinter uns gelassen.

Hier herrscht kein Hunger mehr und auch sauberes Wasser kann man trinken.!

Noch immer darben die Tagelöhnerfamilien in der Regenzeit von April bis Oktober, aber ihre Kinder erhalten in der

Bella Vista Schule ein nahrhaftes Frühstück und Pausengetränk, die 5. und 6. Klasse durch den Kochunterricht einmal

in der Woche sogar ein Mittagessen. Durch die Wasserfilter trinken die Kinder in der Schule und Zuhause sauberes Wasser ! Sie als Paten ermöglichen mehr als 30 Kindern eine weiterführende Schul- und Berufsausbildung. Alle sind Bella Vista Kinder, die einem besseren Leben entgegen gehen !

Heute sage ich Ihnen/Euch  Allen wieder meinen herzlichen Dank im Namen dieser Kinder und Jugendlichen.

Bitte helfen Sie wieder mit, daß das kommende Schuljahr 2016 ein gutes Jahr für die Bella Vista Kinder wird.

Wenn die Schule im Januar beginnt, werde ich wieder für 2 Monate dort sein.

Ich wünsche Ihnen/Euch Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr.

Jutta Christmann